Fotografin

“We don’t take pictures with our cameras, we take them with our hearts and minds.”  -Arnold Newman

Hallo, mein Name ist Ines und ich bin die Fotografin bei “Schneepfote Fotografie”. Tätig bin ich hauptsächlich in und um Karlsruhe und Pforzheim, organisiere aber auch gerne Shootings deutschlandweit.

Die Fotografie war immer der kreative rote Faden in meinem Leben. Momente einfrieren zu können und die Möglichkeit, diesen Momenten durch die Kamera einen anderen Blickwinkel geben zu können, finde ich faszinierend. Schon als ganz kleines Kind wollte ich unbedingt das Meer fotografieren, nur war die anrollende Welle leider höher als ich…und die Kamera. Ganz zum Leidwesen meines Papas!

Durch meine drei Hunde Djego, Emil und Ebro (von denen Djego mit seinem Spitznamen “Schneepfote” der Namensgeber ist) hat sich mein Fotografie-Schwerpunkt auf den Bereich Hunde verlagert. Aber auch über Katzen & Kater, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen,… vor meiner Kamera freue ich mich natürlich sehr!

Ein gutes Foto ist für mich nicht immer unbedingt eines, das technisch perfekt ist, sondern eines, das den perfekten Moment festhält. Sekunden, die kleine Geschichten erzählen. Und genau diese wertvollen, kleinen Geschichten möchte ich für Sie fotografisch einfangen. Ich freue mich darauf! 🙂

….ein Foto von mir folgt….